Die Radieschen-Liste

Die Radieschen-Liste

Bist du mutig? Bist du bereit, deine eigene Endlichkeit nicht weiter zu verdrängen? Bist du bereit, dich all den unangenehmen Entscheidungen zu stellen, um jetzt deinen „Nachlass“, all die Dinge, die uns zu Lebzeiten so wichtig sind, zu regeln? Für dich, für ein gutes Gewissen und vor allem: um Verantwortung zu übernehmen und es deinen Liebsten nach deinem Tod leichter zu machen, nach dir aufzuräumen.

Na klar, es gibt sie, die „Vorsorge-Ordner“ und Nachlassverwalter, Rechtsanwälte und Bestatter, die uns zu der ein oder anderen Frage beraten können. Ja, wir finden viele Checklisten im Netz, doch meist verwirren sie uns mehr, als dass sie uns helfen. Und was sie schon garnicht schaffen: sie helfen uns nicht dabei, die Dinge wirklich erledigt zu bekommen. Meine Workshops helfen dir dabei.

Die traditionellen Vorsorgeberatungen liefern uns eine Perspektive, einen speziellen Blickwinkel auf das Thema. Ich beleuchte das „Aufräumen für unseren Abgang“ aus mehreren Winkeln – und schaffe damit ganz neue Perspektiven. Immer mit dem Ziel, daß wir alle viel entspannter leben können, wenn wir die allerwichtigsten Dinge geregelt haben.

Was hindert dich also noch daran, jetzt deinen Kalender zu zücken und nach dem nächsten möglichen Termin zu schauen?

https://radieschenliste.de/buchung/